bws® Bewirtschaftungssysteme

bws®code: für eine effiziente Lagerbewirtschaftung

Hohe Genauigkeit dank digitaler Erfassung

bws®code Lagerbewirtschaftung Schwizer Haustechnik AG

Die Schwizer Haustechnik AG ist ein ausgewiesener Experte, wenn es um die Ausführung von Installationen rund um Haustechnik geht. Dazu setzt das Unternehmen schon seit vielen Jahren auf die bewährte Lagerbewirtschaftung mittels bws®code von Debrunner Acifer.

Mit den beiden Markennamen «KlimaWelten» und «BadeWelten» bietet die Schwizer Haustechnik AG mit ihren über 80 Jahren Expertise Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallationen im Neu- und Umbau an. Auf die bewährte Qualität des Unternehmens mit Sitz in Gossau SG setzen nicht nur private Kunden, sondern auch das Gewerbe und die Industrie. Für den reibungslosen und oftmals auch kurzfristigen Einsatz der Monteure vor Ort ist ein klug bewirtschaftetes Lager mit Schnellzugriff eine wichtige Voraussetzung.

Schnelle Erfassung und kurze Lieferzeiten

Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist das Lager der Schwizer Haustechnik AG mit über 2500 Artikeln von Debrunner Acifer umfangreich. Der schnelle Zugriff auf das breite Sortiment bietet den Monteuren kurze Reaktionszeiten. Das schätzen nicht nur die Kunden. Die Zeitersparnis, die ein Monteur so gewinnt, kommt auch dem Unternehmen zugute: Längere Anfahrten zu Shops sind unnötig geworden.

Damit im Lager immer alles griffbereit ist, prüft ein Lagerist jeden Morgen die Regale. Nachdem die Monteure sich eingedeckt haben, macht er seine Runde und ist dank der einfachen Scanmethode nach knapp 15 Minuten damit fertig. Jetzt muss er die Bestellung im Webshop von Debrunner Acifer nur noch kurz prüfen und dann absenden.

Stichcode mit Handy-App oder Lesegerät erfassen

Das Einlesen der Strichcode-Etiketten in den Regalreihen ist mittels Handy-App möglich. Die Schwizer Haustechnik AG bewirtschaftet das Lager aber mit dem handlichen Strichcode-Lesegerät. Die Bedienung ist nicht nur einfach und sehr flexibel. Das Lesegerät lässt sich via Kabel auch an jedem beliebigen Computer anschliessen. So können Bestellungen in Gossau bereits um 9 Uhr morgens abgeschickt werden.

Kurzfristige Lieferungen sind ein grosser Vorteil

Um die Lagerverfügbarkeit so hoch wie möglich zu halten, bei der Grösse des Lagers aber rentabel zu bleiben und Lagerkosten zu optimieren, macht die Schwizer Haustechnik AG vom flexiblen Lieferservice Gebrauch. Dass die Schwizer Haustechnik AG bereits seit 15 Jahren auf diese Lösung setzt, hat mehrere Gründe: Die Zuverlässigkeit der Lieferungen ist ein wichtiger Faktor.

bws®code Lagerbewirtschaftung Schwizer Haustechnik AG

Daneben ist aber auch die Sortimentsvielfalt entscheidend. Indem Debrunner Acifer ein breites Sortiment bietet, kann die Schwizer Haustechnik AG rund 80 Prozent seiner Lagerartikel mit dem bws®code erfassen.

Grosse Übersicht dank digitaler Inventur

Je weniger Systeme für die Lagerbewirtschaftung im Einsatz sind, desto grösser ist der Überblick. Das macht nicht nur das Bestellwesen äusserst einfach und kundenfreundlich. Auch die Inventur lässt sich mit dem bws®code schnell, zuverlässig und mit deutlich weniger Fehlern durchführen. Wo heute noch viele Unternehmen auf das manuelle Erfassen ihrer Lagerbestände setzen, geht die Schwizer Haustechnik längst digitale Wege. Und sucht auch in anderen Bereichen nach neuen, aussichtsreichen Lösungen, um Prozesse zu vereinfachen.

Flexible Bestellsystem bws®code
Debrunner Acifer bietet innovative Lösungen für eine effiziente Lagerbewirtschaftung. Egal wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist: Mit dem bws®code bestellen Sie einfach, bequem und fehlerfrei mittels Strichcode über unseren Onlineshop. Erfahren Sie mehr in unserem Video.
Sind Sie an einer Lösung interessiert? Kontaktieren Sie uns oder erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihrer Betriebs- und Lagerbewirtschaftung: support-bws@d-a.ch

Ihr Nutzen: Das Wichtigste auf einen Blick:
  • Zeit- und Kostenersparnis durch optimierten Bestellprozess
  • Senkung der Fehlerquote
  • Übersicht und Ordnung im Lager
  • volle Kontrolle und Übersicht über die Beschaffung
  • auf Kundenbedürfnisse anpassbare Lösung
  • webbasierte Einbindung von Drittlieferanten-Artikeln
  • prozesssichere und einfache Bedarfserfassung
  • definierte Sortimente können als Katalog mit Strichcode ausgedruckt werden
  • unabhängig von jeglicher Infrastruktur/Lagereinrichtungen

Die Schwizer Haustechnik AG